Willkommen auf der Webpräsenz:


 


Was gibt es Neues:


03.10.2023

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Raum für unsere Treffen und unser Wirken. Auf der Hauptseite unten können Sie bei der Personalliste erkennen, das wir ein neues geschätztes Mitglied in unserer Interessengemeinschaft haben. Mit viel Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Naturheilpraktik. Ana und Dr. Jean Colombera haben geheiratet. Wir gratulieren.

 


 

12.02.2023

Die verschiedenen Zonen (Memberzone mit Passwortschutz) und Informationstexte für die Öffentlichkeit wurden überarbeitet. Es wurden Fehler behoben und der informative Bereich für die Öffentlichkeit sowie für die Mitgliederzone (Memberzone) wurden weiter ausgebaut.

 


 

05.01.2023

Die Agenda welche die anstehenden internen Aktivitäten anzeigt, wurde in die Memberzone verlegt.
Die Statuten werden derzeit neu überarbeitet. Diese Seite hier mit den News bleibt für die Öffentlichkeit offen.

 


 

05.01.2023

Die Webseite ist in kontinuierlicher Überarbeitung. Es wurde eine Memberzone erstellt als Privatbereich für Mitglieder der Interessengemeinschaft. Innerhalb der Interessengemeinschaft erleben wir so Privatsphäre und können uns ohne Einschränkungen unseren Themen widmen. Im Zentrum steht der Mensch, und wie wir als Lebensgemeinschaft uns gegenseitig aktiv unterstützen können. In Gesundheit sowie in Krankheit. Jeder kann so seinen Teil dazu beitragen, auf dem Gebiet in welchem er oder sie ihre Stärken inne hat.

 


 

10.10.2022

Wir haben neue Interessenschwerpunkte gesetzt. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Der Mensch kann des Menschen Medizin sein, ohne das er sich dessen bewusst zu sein scheint. Information, Lebensgemeinschaften, gegenseitige Unterstützung, ehrenamtliche Einsätze mit hoher Kompetenz können viel bewirken beim Nächsten. Helfen wir uns gegenseitig, denn jede Erfahrung und jede Information kann wertvoll sein. Beatus Gubler.

 


05.06.2021

Aufgrund der Pandemie und dem Tod unseres Physikers stand die Forschung bis auf den rein theoretischen Bereich hier still. Das Labor in Stein/CH und ein weiteres sind wieder im Low-Level Betrieb. Da sich die ganze Situation verändert hat, und wir noch nicht wissen wie sich die Politik in der Schweiz und unsere finanzielle Situation entwickelt, können wir noch nicht genau erklären, wie es nun weiter geht.

 


  
21.07.2020

Aufgrund der Corona Pandemie und des plötzlichen Todes unseres Physikers wurde unser Projekt hart getroffen. Unser Labor mussten wir aufgeben und wir wirken wo es möglich ist im Homeoffice. Die bisherigen Erkenntnisse welche wir gewinnen konnten im Bereich kapazitiver Felder sind aussergewöhnlich und sobald unsere Finanzierung gesichert ist, und wir eine neue Laborräumlichkeit finden konnten, werden wir weiter machen.

   


 

01.01.2020

Im Rahmen unserer Möglichkeiten findet in einem kleinen provisorischen Labor gegenwärtig eine neue Studie statt.

 


 

06.06.2019

Wir haben ein einfaches Experiment (Erstmals 2015) wiederholt. Wir haben eine Basilikum Pflanze (Nummer 1 links) 6 Tage lang jeweils 20 bis 40 Minuten der Nähe von gepulsten Plasmakammern ausgesetzt. (Die Pflanze wurde auf den Generator gestellt, dazwischen waren 2 Schichten von Isolation, in einer abgeschirmten Kammer, Leistungsaufnahme 17 Watt. 8 gepulste Plasmakammern befanden sich 7 cm unter dem Pflanzentopf) Danach haben wir die Pflanze 5 Tage lang zusammen mit der Kontrollpflanze dem Stress von Wasserentzug ausgesetzt. Beide Pflanzen waren in einem schlechten Zustand. Nach dem beenden des Stresses erholte sich die Pflanze 1 innerhalb von 7 Stunden, ohne Parasiten oder Pilzbefall. Die Kontrollpflanze erholte sich sehr schlecht, und einige Blätter sind von Mykosen befallen.

 

Die Pflanze links ist Nummer 1, sie war der Nähe von 8 gepulsten Plasmakammern ausgesetzt, bevor die Stressphase vollzogen wurde.
Die Pflanze rechts war die Nummer 2, die Kontrollpflanze, sie erholte sich nicht mehr vollständig. Beide hatten ansonsten die gleichen Vorraussetzungen, das gleiche Wasser, die gleiche Erde, den gleichen Platz an der Sonne, die gleiche tägliche Wassermenge.

Das Foto lässt sich vergrössern durch anklicken.
 


05.06.2019

Die neue Webseite ist im Aufbau, wir haben in der Galerie weitere aussagekräftige Fotos platziert.
Wir haben einen Vorstand gebildet und die Statuten sind in der Ausarbeitung.
Die 4 Gründungsmitglieder bilden den Vorstand. Neue Mitglieder können nur einstimmig durch den Vorstand aufgenommen werden.


01.06.2019

Die neue Webseite ist im Aufbau und die Studiendaten der bisherigen arbeiten werden in diese Integriert.


28.05.2019

Am 28.05.2019  wurde die "IG für unabhängige Forschung" gegründet, welche die bisherigen erhobenen Daten der nun geschlossenen  IG für Wirkfeldforschung Schweiz in sich integrieren und damit weiter arbeiten wird. Die Gründungsmitglieder waren Beatus Gubler, H.P. Wirtz, Dr. Jean Colombera, und David Visconti.

Die ehemalige IG_Wirkfeldforschung wurde von mir 2014 gegründet, in einem Kellerraum unter meinem Schlafzimmer. Was als Hobby begann, da ich behindert bin möglichst nah bei meiner Wohnung, hat Schätze an Erkenntnissen und Wissen zu Tage gefördert, welche heute Früchte tragen. Hier sind alle Studien zu finden, welche ich zwischen 2014 und 2017 gemacht habe: Studien 2014-2017   Hier ist die Timeline aller Experimente zu finden von 2014 bis 2017 Timeline 2014-2017


Ich musste ich den Hobbyraum welcher mich Fr.- 80.- pro Monat kostete, aufgeben. Ich habe noch weitere, soziale Projekte, und die Spenden-Mentalität ist ebenso wie meine Gesundheit gesunken. Siehe www.beatusgublerbasel.ch für weitere Informationen. In der neu entstandenen Interessengemeinschaft für unabhängige Forschung werde ich, soweit es meine Gesundheit erlaubt, als ehrenamtlich Mitwirkender teilnehmen und die neuen Inhaber und Forscher unterstützen.


Im Jahre 2017 wurde das Projekt IG für Wirkfeldforschung von Beatus Gubler geschlossen und die Studiendaten wurden gesichert.


Am 22. November 2014 wurde die Webpräsenz https://www.selfhealingfield.ch eröffnet, die Plattform für die IIG für Wirkfeldforschung in Basel.